Freitag, 8. Juli 2016

Lego-Mindstorms Roboter



Im Projekt "Lego-Mindstorms-Roboter" dreht sich alles um das Thema Roboter.
Diese sind jedoch keine normalen Roboter, sondern - wie man am Projektnamen schon erkennen kann - Lego Roboter.
Die Projektleiterin, Frau Jüngermann, hat den neun Teilnehmerinnen die

Aufgabe gestellt, ihre eigenen Roboter mit den Legosteinen zu bauen und diese so zu programmieren, dass sie es schaffen, passend zum Thema EM, mit einem Fußball zu spielen.
Auf die Frage, warum nur Mädchen an diesem Projekt teilnehmen dürfen, antwortet Frau 
Jüngermann, dass sie es spannend fände, ein technisches Thema mit Mädchen anzugehen. Schon seit längerer Zeit bietet sie dieses Projekt als AG an und hat die Erfahrung gemacht, dass Mädchen sich häufig nicht trauen, technische Dinge anzugehen, zumal es keinerlei Voraussetzungen bedarf.
Insgesamt empfanden die Teilnehmer das Projekt als neue Erfahrung, konnten sich aber nicht vorstellen, daraus ein Hobby zu machen.

Luis Dahm, Luca Klein, Bjarne Steinau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen