Freitag, 8. Juli 2016

Professionelle Videos - einfach und schnell



In dem Projekt unter der Leitung von Herrn Jüngermann geht es um das Thema "Erklärvideos erstellen". Dort lernen die Teilnehmer, wie man schnell, einfach und preiswert professionelle Videos produzieren kann.
Das Projekt dient dazu, den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zu geben, Erfahrung auf dem Gebiet von Aufnahme-, Schneide- und Videotechnik sowie das Zusammenspiel verschiedener elektronischer Geräte zu sammeln, wie uns der Projektleiter mitteilt. Die Idee zu dem Projekt kam ihm, weil er selbst Spaß daran hat, Erklärvideos zu erstellen und seine Technikkenntnisse an seine Teilnehmer weiterzugeben.
Außer dass man wissen muss, wie man ein Smartphone bedient, benötigt man keine weiteren Voraussetzungen. Auf die Frage, warum die Schüler genau dieses Projekt ausgewählt haben, antwortet einer, dass er es "cool" finde, anderen etwas zu erklären.
Insgesamt nahmen die Teilnehmer das Projekt sehr positiv auf und bezeichneten es als "interessant".

Luis Dahm, Luca Klein, Bjarne Steinau



Projektwoche Megina-Gymnasium Mayen 2016, Foto: Projektwochenzeitung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen