Sonntag, 17. Dezember 2017

Türchen 15

Weihnachten in Tansania


Wie ihr vielleicht wisst haben wir seid ungefähr einem Jahr eine Austauschschule in Tansania, die St. Clara Girls Secondary School. Auch haben einige Schüler und Schülerinnen bereits eine Brieffreundin gefunden.
Aus diesem Grund wollten wir euch mal ein bisschen etwas über Weihnachten in Tansania erzählen.

Weihnachten in Tansania ist, wie auch ein Deutschland ein Familienfest. Alle Schülerinnen haben also Ferien über Weihnachten und fahren zu ihrer Familie nach Hause. In Tansania ist es Brauch, dass man an Weihnachten immer neue Klamotten trägt und deshalb werden auch nur Klamotten verschenkt. Gefeiert wird Weihnachten am 25.Dezember und dann gibt es auch einen Weihnachtsgottesdienst.

Wenn ihr noch mehr über Tansania wissen wollt oder ein paar Fragen an die Schülerinnen der St. Clara School habt, dann stellt diese doch gerne in den Kommentaren. Wir werden sie für euch in den nächsten Briefen weiterleiten. 
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Eure Meggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen